FCSO erneut nominiert für die Uelzener Filmtage
Die FCSO war auch in diesem Jahr für die Uelzener Filmtage nominiert.
Diesmal waren gleich zwei Filme aus der FCSO dabei:
Sowohl „The Secret“ vom WPK Film 8 mit Herrn Thomsen, als auch „Maya,oh“ mit Herrn Köster und dem WPK Film 10 konnten sich vom 22.11.-24.11.24 zusammen mit 28 anderen Filmbeiträgen um die Uelzener Filmrolle und andere Preise bemühen.
Großes Kino
Das Team von“The Secret“ mit vier Schauspielern und Herrn Thomsen war von Freitag abend bis Sonntag Mittag vor Ort und tauchte für kurze Zeit in die Welt der Filmprofis ein.
Nach jedem Filmblock mit 8 Kurzfilmen luden die Moderatorinnen die anwesenden Filmteams zum Interview auf das rote Sofa. Den eigenen Film auf der Kinoleinwand zu erleben und die dahinterstehenden Ideen
einem fachkundigen Publikum zu präsentieren, war für alle Teilnehmer ein großartiges Erlebnis.
Dabei gab es eine breite Palette unterschiedlichster Themen zu bestaunen, die mit viel Kreativität und filmisch-künstlerischen Mitteln in Szene gesetzt wurden.
Aber dann gab es auch noch die Möglichkeit, die mit Filmprofis hochkarätig besetzte Workshops, wie Schauspiel, Filmschnitt, Hyperlapsefotografie, Setdesign und Regieführen zu besuchen.
Dazu noch zwei gemütliche Abende im Gewölbekeller, um andere Jugendliche kennenzulernen und bei Spiel und Spaß die Tage ausklingen zu lassen.
Mit einem Preis konnten die Teams zwar nicht nach Hause fahren, aber mit ihren eigenen Ideen und Fähigkeiten eine solche öffentliche Bühne zu bekommen, wird sicherlich noch lange nachwirken.
Text: D. Thomsen